Neuigkeiten aus der Kolibri-Schule

Beiträge filtern

Ältere Beiträge (vor 2022) finden Sie im Archiv.

März 2023

Der Frühling zieht ein…

… bei uns an der Kolibri-Schule. Auch wenn das Wetter sich noch von seiner winterlichen Seite zeigt in diesen Tagen, schmückt dieser schöne Osterstrauch nun unseren Eingangsbereich und macht Lust auf Frühling. Mit viel Mühe haben die Kinder der Kolibri-Schule die österlichen Anhänger genäht, geklebt und gebastelt.

Weiterlesen …

Klasse 3 auf Entdecker-Tour

Passend zum aktuellen Sachunterrichts-Thema „Bad Hersfeld“ besuchte die Klasse 3 letzte Woche die Stadt Bad Hersfeld. Dort konnten die Kinder ihr Wissen zu unserer Stadt unter Beweis stellen. Im Rahmen einer Stadtrallye mussten verschiedene Orte gefunden und knifflige Rätsel gelöst werden. Kein Problem für die Klasse 3!

Weiterlesen …