Klasse 3 auf Entdecker-Tour

Passend zum aktuellen Sachunterrichts-Thema „Bad Hersfeld“ besuchte die Klasse 3 letzte Woche die Stadt Bad Hersfeld. Dort konnten die Kinder ihr Wissen zu unserer Stadt unter Beweis stellen. Im Rahmen einer Stadtrallye mussten verschiedene Orte gefunden und knifflige Rätsel gelöst werden. Kein Problem für die Klasse 3!

Vom Start am Linggplatz führte der Weg in den Stiftbezirk vorbei am Katharinenturm zur Stiftsruine, wo eine kleine Frühstückspause gemacht wurde. So gestärkt ging es weiter durch die Stadtmauer hinaus und an der Burggasse wieder hinein ins Innere der ursprünglichen Stadtbefestigung. Der gesuchte Vorname „Conrad“ war am Marktplatz schnell gefunden, so dass die Kinder ihre Rallye vorbei an der Stadtkirche zum Endpunkt am Rathaus fortsetzen konnten.

Alle waren sich einig: Dies war ein schöner, abwechslungsreicher Schulvormittag, an dem die Kinder „ihre“ Stadt einmal auf eine andere Art näher kennenlernen konnten.