Vorweihnachtszeit an der Kolibri-Schule

Am 02.12.2022 war es soweit: Die Kinder der Klasse 3 durften den Asbacher Weihnachtsbaum mit den von ihnen vorher gebastelten Scherenschnitt-Schneeflocken und Sternen schmücken.

Der Obst- und Gartenbauverein hatte die Aktion wieder toll vorbereitet, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam und die Kinder sich nach getaner Arbeit mit Punsch und Gebäck stärken konnten. Vielen Dank dafür!

Auch das Schulhaus strahlt in vorweihnachtlichem Glanz. Alle Klassen haben die Fenster ihrer Klassenräume adventlich geschmückt und auch in den Fluren wurde fleißig dekoriert. Sehr schön geworden ist auch der Schul-Weihnachtsbaum, für den jedes Kind ein Schmuckteil gebastelt hat.

Besondere Highlights sind unsere vier Adventsmontage, für die jede Klasse einen eigenen Beitrag für die Schulgemeinde vorbereitet hat. Als Abschluss singen immer alle gemeinsam das Lied „Dicke rote Kerzen“.