Beitrag lesen

Toller Trommelworkshop mit Uwe Pfauch

Anfang November war es soweit: An der Kolibri-Schule fand unser Trommel-Event statt, bei dem die Kolibris ihr Rhythmusgefühl an so genannten „Cajons“ (Kistentrommeln) unter Beweis stellen konnten.

Uwe Pfauch leitete den Workshop und übte mit allen Klassen eine Liedbegleitung auf den Cajons ein. Die Kinder waren begeistert und hatten eine Menge Spaß!

Am Ende des Schultages konnten die Kolibris das Gelernte in einem richtigen Trommelkonzert den Eltern präsentieren. Der große Applaus lässt darauf schließen, dass dies ein voller Erfolg war!

Am nächsten Tag hatten auch die Lehrerinnen im Rahmen einer Fortbildung die Gelegenheit, die Instrumente Cajon und Boomwhackers kennenzulernen und selbst zu erproben.