Skipping hearts

Am letzten Freitag hatten die Viertklässler einen ganz besonders "sportlichen" Vormittag. Unter Anleitung von Frau Klein von der Deutschen Herzstiftung lernten sie verschiedene Techniken des Rope Skipping (auf Deutsch: Springseil springen) kennen. Die Kinder übten Sprünge, die alleine und zu zweit durchgeführt werden können. In der dritten Stunde folgte dann der Auftritt vor den anderen Klassen der Kolibri-Schule. Auch einige Eltern und Großeltern waren im Publikum, um zu sehen, was die Kinder gelernt hatten.

Am Schluss durften auch die Kinder der anderen Klassen das Rope Skipping ausprobieren. Alle hatten viel Spaß und einige auch ein bisschen Muskelkater am nächsten Tag. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung des Projekts im nächsten Jahr!